Dienstag, 14. Dezember 2010

Nationalrat A.H.: "Behinderte Kinder fallen der Allgemeinheit zur Last, darum ist das Verbot sinnvoll."


Nationalrat A.H.: "Behinderte Kinder fallen der Al… - MyVideo Schweiz

Sollte das Video nicht zur Verfügung stehen, finden Sie es auch hier.

Wir sehen das Intro von "Züri-News" des Fernsehsenders "TeleZüri"

Ansager: Züri-News, mit Patricia Schmid.

Patricia Schmid: Freitag, 10. Dezember. Herzlich willkommen zu den Züri-News, heute mit diesen Themen: Christliche und bürgerliche Parteien sind dagegen, dass Inzest in der Schweiz legal wird.

SVP-Nationalrat A.H. (Seine Augenpartie wird durch ein Holzbrett zensiert): Ja das Risiko ist zu gross, dass dann Eltern oder Geschwister Missbrauch betreiben und vor allem die Folgen davon, also behinderte Kinder. Die werden der Allgemeinheit zur Last fallen und darum ist dieses Verbot... sinnvoll, auch wenn es in der Praxis vielleicht nicht so viel vorkommt.

Ein grosses Fragezeichen und Ausrufezeichen erscheinen auf dem Bildschirm, dazu ein Hup-Geräusch.

SVP-Nationalrat A.H.: ...also behinderte Kinder. Die werden der Allgemeinheit zur Last fallen und darum ist dieses Verbot sinnvoll.

Noch einmal sehen wir Frage- und Ausrufezeichen.

Nun sind verschiedene Ausschnitte aus der Doku-Serie "üsi Badi" des Schweizer Fernsehens zu sehen. Gezeigt werden die geistig behinderten Protagonisten der Serie. Das ganze läuft ohne Ton. Irgendwann hören wir wieder den Satz "Behinderte Kinder, die werden der Allgemeinheit zur Last fallen." von A.H., wieder und wieder.

Plötzlich wechselt das Bild von den "üsi Badi"-Aufnahmen, zu Aufnahmen behinderter Kinder und Erwachsener aus dem Dritten Reich aus dem Dokumentarfilm "Alles Kranke ist Last". Im Hintergrund ist immer noch das Zitat von SVP-Nationalrat A.H. zu hören. Das Bild wechselt zu einer anderen Stelle des Dokumentarfilms.

Stimme aus dem Dokumentarfilm: Über diese Strasse rollen tagtäglich die Transport-Busse. Die Angst-Schreie der Opfer sind nicht zu überhören. Die Busse fahren in diese Baracke, dann werden die Tore geschlossen. Die Kranken müssen aussteigen. Anschliessend werden sie in diesen Gang geführt. Hier müssen sie sich entkleiden. Nackt werden sie einem Arzt vorgeführt. Er beschaut die Kranken, um eine glaubhafte Todes-Ursache zu erfinden. Danach sagt man ihnen, es gehe zum Duschen. Die gekachelte Wand der als Duschraum getarnten Gaskammer. Der Brause-Kopf ist eine Attrappe, dient zur Täuschung der Opfer.

Das Bild wechselt erneut. Nun sind Texteinblendungen zu sehen, die die Verschlechterung der Situation von Behinderten in der Schweiz in den letzten Jahren schildern.

Off-Stimme: Seit 2004 dürfen in der Schweiz wieder Zwangssterilisierungen an „dauerhaft urteilsunfähigen“ Personen durchgeführt werden.

2010 wurde ein Artikel in die Bundesverfassung aufgenommen, der medizinische Experimente an „urteilsunfähigen“ Personen erlaubt.

Frauen, die mit behinderten Babies schwanger sind werden u.a. von Ärzten zunehmend unter Druck gesetzt, abzutreiben.

Stoppt die Täter von morgen.
Heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen